Minis wieder erfolgreich

Heute ging es für unsere Kleinen zum 2. Miniturnier der TUS Dieskau. Mit viel Selbstvertrauen aus dem letzten Turnier und guter Leistung im Training starteten die Kinder sehr eindrucksvoll in ihren zweiten Wettkampf.

TUS Dieskau wurde gut bespielt und konnte deutlich geschlagen werden. Im zweiten Spiel gegen den HC Burgenland lief es dann nicht so rund. Ein gleichwertiger Gegner konnte die Partie nach 15 Minuten für sich entscheiden. Enttäuschung und viele Tränen flossen bei den Kids der SG. Aufbauende Worte vom Trainer und den Eltern waren notwendig.

Die Kinder legten sich im anschließenden Rückspiel gegen Burgenland noch mehr ins Zeug und wollten nun zeigen, dass sie es besser können. Gesagt getan, hochmotiviert und mit viel Kampfgeist konnten die Kids das 2. Spiel für sich entscheiden. Freude und glückliche Gesichter über die erbrachte Leistung waren das Resultat.

Auch hier nochmal einen großen Dank an die TUS Dieskau für die Organisation und Durchführung des Turniers. Es hat wie immer an nichts gefehlt.

Für die SG am Ball: R.Hillmann (Tor), O.Jablonka, S.Röhlig, Z.Lorenz, A.Glauche, L.Hillmann, R.Jani, E.Koblenz, J.Hillmann

Mo, 16. Mai 2022