Erfolgreiches Turnier beim SV Union Halle-Neustadt

Am Samstag ging es für unsere Minis mit dem 1.Turnier in die neue Saison. Gastgeber war der SV Union Halle-Neustadt, die uns in die Erdgas-Sportarena nach Halle eingeladen haben.

Nach dem in diesem Jahr 14 Vereine ihre Mannschaften für die Minispiele gemeldet haben, starten wir in dieser Saison mit 7 Mannschaften in unserer Staffel. Mit dem Gastgeber SV Union Halle-Neustadt und dem USV Halle sind in diesem Jahr zwei neue Vereine unserer Staffel zugeteilt worden. Somit warteten insgesamt sechs Partien, mit jeweils 8 Minuten Spielzeit auf uns.

Voll motiviert und mit einer sehr guten Mannschaftsleistung, ging es in das 1.Spiel gegen den HC Burgenland, der im Vorjahr das Maß aller Dinge in der Staffel war. Lange sah es nach einer kleinen Sensation aus, spät fiel der Ausgleich für die Burgenländer. Dank einer super Parade von unserem Jesse konnten wir uns mit einem 2:2 Endstand und breiter Brust den Rest vom Turnier widmen. Im 2.Spiel ging es gegen die bärenstarke TuS aus Dieskau, wo wir uns denkbar knapp mit 1:2 geschlagen geben mussten. Davon völlig unbeeindruckt pushte unser Trainer Martin im 3.Spiel unsere Minis zu einem 5:1 Sieg gegen den USV Halle. Im 4.Spiel siegten wir erneut und konnten ein 4:1 gegen Landsberg feiern. Zum 5.Spiel gab es eine Planänderung und Martin übergab das Traineramt für das Spiel gegen SV Union Halle-Neustadt in Co Trainer Hände.

Unglücklich haben wir 0:1 verloren. Dies zeigte, dass unsere Minis klare Ansagen von der Trainerbank brauchen. Nach schon einem anstrengenden Turnier, konnten wir uns noch einmal motivieren und so kam es zum abschließenden 6.Spiel gegen den Weißenfelser HV zu einem 4:1 Sieg.

Fazit: Die Mannschaft hat eine sehr gute Teamleistung gezeigt und wir freuen uns schon auf das nächste Turnier Ende November in Dieskau. Großen Dank an alle Verantwortlichen vom SV Union Halle-Neustadt für das schöne Turnier. Großen Dank auch an alle Verantwortlichen der SG Spergau, besonderst Trainer Martin Zimmermann und Co Trainer Michel Jenzsch für die tolle Arbeit mit unseren Kids.

Danke für die Zuarbeit von Familie Glauche.

Mo, 04. November 2019