Abteilung Kegeln

Platzhalter

Seit Anfang der 60er Jahre besteht in Spergau die Möglichkeit den Kegelsport nachzugehen. Auf der Kegelbahn hinter der Gaststätte zur Linde, mit 2 Asphaltbahnen konnten die Kegler trainieren und auch Punktspiele austragen.

Mit der Eröffnung der Jahrhunderthalle im Jahr 2000, verbesserten sich schlagartig die Vorraussetzungen der Abteilung Kegeln. Ab sofort standen 4 Bahnen auf dem neusten Stand der Technik für Wettkampf und Training zur Verfügung. Leider zogen sich dann zunächst die Frauen aus dem Punktspielbetrieb zurück, im Jahr 2008 traf das selbe Schicksal die Männermannschaft. Somit befindet sich derzeit keine Teams im aktuellen Spielbetrieb. Damit werden die Bahnen im Moment nur wenig genutzt, da sich keine neuen Mitglieder finden.

Nachwuchsgewinnung

Platzhalter

Seit ca. einem Jahr treffen sich Freitags 6-8 Jugendliche, um sich von Ronald Schreiter den Kegelsport näher bringen zu lassen. Ziel ist es, über kurz oder langt, wieder eine Mannschaft in den Wettspielbetrieb zu bringen.

Neue Gesichter sind gerne gesehen!

Ansprechpartner für die Nachwuchsgruppe:

Roland Schreiter

Korbethaer Str. 17