Ehrung des Landessportbundes für Thomas Schmidt

Unser Vorstandsvorsitzender Thomas Schmidt wurde auf Empfehlung aus den Reihen der Mitglieder der SG Spergau e.V. für die Ehrenmedaille des Landessportbundes Sachsen-Anhalt e.V. in Silber vorgeschlagen.

Der Kreissportbund Saalekreis e.V. und der Landessportbund Sachsen-Anhalt e.V. folgten der Empfehlung und luden Thomas Schmidt zur Ehrungsveranstaltung ins Mühlen-Hotel nach Peißen ein.

Aufgrund von Corona wurde die Veranstaltung schon mehrfach verschoben, aber nun konnte endlich die Auszeichnung durch Vertreter der Kreisverwaltung Saalekreis und dem Kreissportbund Saalekreis vorgenommen werden.

Thomas Schmidt kennt man durch sein unermüdliches Engagement im Verein und weit darüber hinaus. Seit vielen Jahren ist er im Verein ehrenamtlich auf verschiedensten Positionen tätig. So war er zunächst als Jugendspieler in der Abteilung Fußball für die Sportgemeinschaft unterwegs, später dann als Trainer, Jugendleiter und Abteilungsleiter Fußball. Mittlerweile ist Thomas Schmidt Vorstandsvorsitzender und lenkt mit den anderen Vorstandsmitgliedern und den Abteilungsleiter*innen die acht Abteilungen des Vereins.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch zur verdienten Ehrung und wünschen weiterhin viel Schaffenskraft und Freude für die anstehenden Aufgaben im Verein.

So, 08. Mai 2022