Sportlerwahl

Nachdem unsere Turnerinnen im letzten Jahr (2022) erfolgreich an verschiedenen Wettkämpfen teilgenommen haben, qualifizierten sich einige von ihnen für die Landesmeisterschaften.

Alina Sophie Weiß, Tara Jost als Einzelstarter und die Mannschaft LK4 Jugend/Erwachsene. Hier turnten Leonie Terne, Alina Sophie Weiß, Tara Jost, Jill Estele Michael, Anika Siebler und Lilly Schubert.

Alina erturnte sich 4 Goldmedaillen, Tara drei, sowie ein Mal Silber und die Mannschaft holte sich zum zweiten Mal in Folge den Landesmeistertitel. Auf Grund dieser Erfolge wurden Alina, Tara und die Mannschaft für die Sportlerwahl der Mitteldeutschen Zeitung nominiert.

Groß war die Freude der Mädchen, als die Mannschaft bei der Ehrung den zweiten Platz erreichte.

Alina, die bei den Erwachsenen nominiert war, wurde auf Platz 3 gewählt und Tara bei den Nachwuchssportlerinnen auf den 6.Platz.

Zu diesen großartigen Leistungen können wir nur sagen "weiter so" und viel Glück und Erfolg bei den folgenden Wettkämpfen im Jahr 2023.

Mi, 29. März 2023